Bevor es beginnt
31 Dezember
Bevor es beginnt ...
Ich bin ja eine von denen, die leicht sentimental zum Jahreswechsel wird. Weil mir immer dann sehr bewusst wird, wie schnell die Zeit verfliegt und wie endlich unser aller Zeit ist. Dennoch freue ich mich auf das junge Jahr 2020.
Es ist eine stimmige Zahl und seine Quersumme die Vier. Eine ehrliche Zahl wie ich finde.
Vielleicht war 2019 nicht dein Lieblingsjahr. Nichts ist so perfekt gelaufen, wie es von dir geplant war. Vielleicht haben die Sterne manchmal für dich falsch herum gestanden oder der Mond hat sich in die andere Richtung gedreht oder hat komplett die falsche Umlaufbahn genommen. Oder es gab sonstige, undefinierbare Gründe. Vieles lief einfach nicht so wie gedacht.
Wir kennen alle die Tage, die man sorgfältig geplant hat, die auch richtig gut und strukturiert beginnen, um dann, aus unerfindlichen Gründen dann genau in das Gegenteil umschlagen? Verliert man erst einmal den roten Faden, fällt die Bilanz am Ende des Tages eher mager aus und man verspürt eine nagende Unzufriedenheit. Nur, weil die Dinge nicht so ins Bild passten? Das ist völliger Unsinn.
Wir sollten uns viel öfter daran erinnern, dass es gar nicht immer perfekt sein muß. Wir setzen immer Druck auf uns selbst um Perfektion zu schaffen oder sie darzustellen. Dabei ist das Leben nicht perfekt. Es ist voller Unzugänglichkeiten. Und es sind gerade die Mängel und der Schluckauf, die uns Menschen ausmachen. Es wird immer etwas geben, das nicht perfekt ist oder so, wie wir es uns vorgestellt haben.
Wir hoffen manchmal auf Wunder und sind dann enttäuscht, wenn sie nicht eintreten. Wir hatten uns etwas anderes erhofft oder erwartet, und jetzt werden wir enttäuscht. Dabei sind Enttäuschungen nur Haltestellen im Leben, die uns Gelegenheit geben an- und innezuhalten. Manchmal zwingen sie uns dazu, unseren Blickwinkel zu ändern, um die kleinen und ehrlichen Dinge wieder viel mehr zu würdigen. Und gerade dieser Blick für das Wesentliche steigert unsere Lebenqualität ganz enorm.
Wir sollten wieder lernen, diesen Augenblick zu geniessen, das Hier und Jetzt. Denn es werden am Ende genau diese Momente sein, an denen wir uns noch oft die Hände wärmen. Die ungeplanten Momente bleiben doch meist die unvergesslichsten.
Bevor es beginnt ... meine Checkliste für 2020:
Ich möchte - mit einer positiven Einstellung ins neue Jahr zu starten.
Ich möchte - Achtsamkeit trainieren - das fällt mir auch nicht immer leicht aber ich arbeite daran.
Ich möchte - mich nicht mit anderen vergleichen. New Year, New Me.
Ich möchte - den Druck rausnehmen. Für mein 2020 ein ganz wichtiger Punkt!
Und ich möchte wieder so ein bisschen mehr auf mich selbst achten, was Bewegung und Ernährung angeht.
Ich möchte - es ausschließlich. ehrlich und edel. minimalistisch und pur.
eine Lieben, nun ist aber genug geschwafelt. Ich wünsche euch die allerschönste Silvesternacht, kommt mit Schwung und Glam ins neue Jahr! Ich wünsche euch von Herzen alles alles Liebe und ein ganz fabelhaftes Jahr 2020. Die zwanziger Jahre sind wieder am Start, dass bedeutete Aufschwung und Aufbruch. Ach, ich wollte immer schon mit dabei gewesen sein ;-)
Een gelukkig nieuwjaar, a happy new Year!
xox, Meisje
(* 1920 - 2020 in memoriam ...)
15 Kommentare
So schön geschrieben und ja ganz wichtig ich auch mehr auf mich achten Ernährung und Gesundheit hab ich echt vernachlässigt.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und ein tolles 2020.
Ursula
Liebste Ursula,
Löschenauch wenn ich mal wieder ziemlich spät dran bin: Auch für dich ein ganz fantastsiches und glückliches neues Jahr!
Lass uns darin ein wenig mehr Selbstachtung üben, ich bin sicher das nicht nur wir, sondern auch unere Mitmenschen davon provitieren. Wer mit sich selbst im reinen ist, strahlt schönes und positives aus. Alles Liebe und ein perfektes Wochenende, xox, dein Meisje
auf ein Neues..... ich wünsche dir alles Gute für 2020
AntwortenLöschenlg gabi
Gabi, du bist mir so was von an mein Herz gewachsen!
LöschenFühl dich fest gedrückt, und hab eine ganz fantastsiches, neues Jahr. xox, dein Meisje
Liebes Meisje, ich war- sehr zum eigenen Erstaunen- diesen Silvester dann doch sehr emotionslos. Der Pragmatiker in mir hat Oberhand gewonnen, *ggg*! Das einzige, was mir ab und an einiges an Gedankenarbeit abverlangt ist die Tatsache, dass ich wohl meinen Zenith schon überschritten habe und die Erkenntnis, dass jetzt meine Lebensuhr eigentlich nur noch rückwärts zählt.... Aber diese trüben Gedanken mache ich sofort wett mit meiner sehr optimistischen Lebenseinstellung und meiner wirklich grossen Lebensfreude- und ich habe schliesslich keinen Grund, zu miesepetern!
AntwortenLöschenIch glaube, eine meiner besten Eigenschaften ist die, dass ich die Dinge einfach geschehen lassen kann und dann darauf reagiere. Im Regelfall mache ich mir auch keine Vorstellungen davon, wie etwas zu sein oder zu geschehen hat; ich nehme die Dinge so, wie sie kommen, und bin deshalb sehr selten enttäuscht davon, WIE sie schlussendlich passieren. Mit dieser Einstellung bin ich die letzten Jahre SEHR gut gefahren- die Bilanz für mich sieht so aus, dass alles, auch das vermeintlich Negative, schlussendlich eine positive Wirkung auf mein Dasein hat. Manchmal braucht man für diese Erkenntnis ein wenig Distanz, aber sie bestätigt sich immer wieder!
Und ja, ich habe mir schon länger angewöhnt, im Augenblick zu verweilen und jeden einzelnen zu ERLEBEN. Ich arbeite aber weiter daran, auch in der Hektik des Alltages das Schöne keinesfalls aus den Augen zu verlieren.
Deine Check-Liste fürs neue Jahr ist eine sehr wertvolle und absolut sinnvolle. Dass wir nur uns selber sein sollen und dürfen und niemandem ausser uns selber gefallen müssen- das ist eine Maxime, die ich mit dir teile. Nicht verbiegen und anpassen, sondern selbstsicher und selbstbestimmt auftreten. Nur wer mit sich selber ehrlich ist wirkt auch nach aussen als Mensch, auf den man sich verlassen kann! Und ja...Druck rausnehmen...unbedingt! Wir sind wohl beide so eingespannt im Job, dass unser Privatleben der Raum sein soll, um die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und auszuleben. Das ist unser gutes Recht, n'est-ce pas?
Alles in allem: Ich bin ganz bei dir in dem, was du schreibst.
Auch dir wünsche ich ein wundervolles, gesundes und kreatives neues Jahr; mach es dir zu was besonders Schönem! Ich freue mich sehr auf mehr von und mit dir!
Dicken Drücker und ❤️lichste Hummelzgrüsse!
Liebste Frau Hummel, ich wünsche auch dir aus tiefstem Herzen ein fabelhaftes und mildes neues Jahr 2020! Ich hoffe du verzeihst, aber irgendwie fremdel ich momentan so ein wenig mit der EDV. Keine Ahnung, aber ich denke es geht bald wieder. Zudem arbeite an mir, versprochen!
LöschenAlso zugegeben, ich kam schon so ein wenig ins Grübeln über deine Erkenntnis, das die Lebensuhr nun, hüstel, für uns rückwärts zählt. Solche Gedanken schiebe ich für gewöhnlich gerne etwas zur Seite und versuche die Anzeichen des älter werdens, so gut es geht zu ignorieren. Besonders beim morgendlichen Blick in den Spiegel. Aber verrate es bitte keinem ;-)
In deinen Worten steckt Wahrheit, sie machten mich anfänglich sehr nachdenklich und weckten irgendwie so die Sehnsucht nach früher und an mich selbst, als ich noch nicht in die Jahre gekommen war. Aber früher ist nun mal vorbei, und viele Brücken zur Vergangeheit stürzen nach und nach ein. Das ist das Leben!
Wir werden schusselig und bekommen graue Strähnen, wir vergessen ständig unseren PIN Code oder unser Passwort. Komisch eigentlich, das ich die Nummer meiner damals besten Freundin bis heute weiß: 1460 ...
Natürlich dürfen du und ich ein wenig wehmütig darüber sein und etwas Vergangenem nachtrauern. Aber ich möchte nicht immer nur danach schauen was WAR, sondern darauf vertrauen was WIRD, was IST.
Und genau wie du schreibst möchte ich nie aufgeben, im Augenblick zu verweilen und jeden einzelnen zu ERLEBEN. Lass uns weiterhin die Freude über die kleinen Dinge des Lebens zu unserer Maxime machen, dass Gelb der Sonnenblumen, die Färbung des Abendhimmels, das rauschen der Wellen, das Knistern des Holzes in der Sommerhitze. Das wir all das erleben düfen ist der größte Grund, hin und wieder eine kleine, innerliche Party zu feiern. Wir haben keinen Grund zu jammern und zu lamentieren oder uns über jeden Mottenpups aufzuregen. Da gibt es ganz andere Kandidaten, wie du und ich sie vermutlich jeden Tag auf der Arbeit in der Klinik erleben. Man wünscht sich so vieles, wenn man gesund ist. Kaum ist man krank, wünscht man sich nur noch eins!
Also, let´s go Hummelchen, ich schicke dir einen dicken festen Drücker zurück. xox
Liebe Meisje,
AntwortenLöschendann wünsche ich dir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen, eine nahes ICH, eine pure Eleganz und die Schönheit und Ruhe, die im Minimalistischen wohnt.
Alles alles Liebe
Elisabeth
Liebste Elsabeth, auch ich wünsche dir das Allerliebste und freue mich auf ein weitres, ganz wundervolles Bloggerjahr mit dir und deinen zauberhaften Inspirationen. Deine Posts sind für mich immer etwas sehr besonderes!
Löschenxox und ein perfektes WE, dein Meisje
Liebe Elke,
AntwortenLöschenauch Dir ein frohes neues Jahr, Deine Gedanken sind einfach schön, zieh es 2020 durch und mach es zu Deinem Jahr.
Ich wünsche Dir einen 1. kuscheligen Abend im neuen Jahr,
liebe Grüße
Nicole
Ich gebe mein bestes ;-)
LöschenDicken Drücker von mir zu dir und natürlich noch die allerbesten Wünsche für ein fantatstischns, neues Jahr!
xox, Meisje
Liebe Elke,
AntwortenLöschenauch ich wünsche Dir ein tolles neues Jahrzehnt, 2020, das ist doch schon mal eine ganz andere Hausnummer wie 2019. Ich für mich werde es dieses Jahr schaffen, mich nicht mehr bei der Arbeit aufzureiben und einfach mal einen Takt zurücktreten und die anderen machen lassen. Gesundheit ist alles, ohne sie ist alles nichts.
Ganz liebe Grüße
Deine Burgi
Na wenn das mal keine guten Ansätze sind liebe Burgi! Wir Frauen sollten uns wirklich viel mehr Selbstachtung und Aufmerksamkeit schenken. Auch wenn es vielleicht nicht immer so funktioniert wie wir es uns wünschen, weil der Alltag oft so unglaublich fordernd sein kann, dann ist die angezogene Handbremse zumindest mal ein Anfang.
LöschenFühl ich fest umärmelt, ich freue mich riesig auf die neue Hausnummer mit dir ;-*
Liebe Elke,
AntwortenLöschenein gesundes und zufriedenes Jahr 2020 wünsche ich Dir! Das, was Du Dir vorgenommen hast, hätte aus meiner Feder stammen können.
Liebe Grüße
Karen
Liebste Karen, zugegeben, ich bin spät dran mit meinen guten Wünschen abe sie kommen aus tiefstem Herzen: Ein fabelhaftes und mildes 2020 für dich!
LöschenFühl dich fest umärmelt, alles alles Liebe und eine cozy weekend. xox, dein Meisje
liebes Meisje
AntwortenLöschenda ich auch eine von denen bin die zum Jahreswechsel etwas sentimental in den Himmel blickt und zurückgebliebene/s fast schon mit einem Tränchen im Auge grüßt stelle ich fest, dass ich deine Checkliste für 2010 nahtlos übernehme.
Hummelchen und dir habe ich vorraus dass ich einiges an Jährchen älter bin wie ich schwer vermute, an manch Tagen auch gerne den Spiegel verhängen würde aber letztendlich nicht zurückblicke um im Jenseits von gestern zu sein sondern im heute lieber den Augenblick des jetzt zu leben - um es anders und vielleicht noch besser zu machen was die Nachhaltigkeit, des aufpassens, - auf das achten und ehren was wir haben - angeht,.
Ihr sprecht mir sehr aus dem Herzen...
dennoch möchte ich keinen Tag jünger sein als ich es jetzt bin denn ich schätze jede Erfahrung die ich bisher machte als eigenes reifen ein und möchte keine einzige missen.
Erfahrung macht vielleicht nicht klug, aber im eigenen handeln auf jeden Fall gelassener, bedachter und bewußter. Auch letztendlich dankbarer und genießerischer (lacht...
ich bin neugierig auf das was uns das Jahr 2020 bringt und das was wir aus ihm machen.
liebe Grüße angelface und freue mich sehr, so viele mir bekannte Gesichter bei dir in den Kommentaren zu entdecken...
Lass uns ein paar Gedanken da ...