24 Momente

01 Dezember


The air was bracing, crisp and clear ...

Weihnachten fällt bekanntlich in die dunkle Zeit des Jahres, doch Lichterglanz und eine warme Stube zaubern ein wohliges Gefühl und erhellen unsere Herzen und Gemüter. So wird die Weihnachtszeit zur schönsten Zeit im Jahr.
Flocken wirbeln vor dem Fenster durch die Luft und drinnen rieselt Puderzuckerschnee weiße Mützen auf Vanillekipferl und Zimtsterne ... weiße Weihnacht. Ein Traum, der seit Kindertagen wohl in uns allen schlummert.

Wie traumhaft ist es, dick eingepackt durch eine knirschende Schneelandschaft zu stapfen und die laute Welt um einen herum für eine Weile zu vergessen. Das langsame Auftauen danach, bei einem Glas Punsch in der Hand in der Küche zu sitzen und zu spüren, wie die Füße langsam wieder warm werden. Dabei zu überlegen, etwas schönes zu kochen und gemeinsam Plätzchen backen. Man hat das Gefühl, der Backofen steht momentan gar nicht mehr still. Neben Mehlwolken schwirrt eine Ahnung von Zimt und viel Vorfreude durch die Küche.

Weihnachtszeit.
Eine Zeit des Zusammenseins, der Besinnlichkeit, eine Zeit der Lichter. Und der Liebe. Denn sie ist der Stoff der alles zusammen hält. Liebe ist Verständnis füreinander, Liebe ist Zeit füreinander, Liebe ist Familie. Liebe sollte auch Weihnachten sein. 

 

Weihnachten, wohl die schönste Zeit um DANKE zu sagen. Wenn nicht jetzt, wann dann?!
Die letzten Tage habe ich so emsig wie eine Weihnachtselfe kleine Geschichten, Legenden, Bräuche, Ideen und unglaublich köstliche Leckereien gesammelt und für euch aufgeschrieben. Was für ein spannendes Projekt!
Zu meinem Glück haben meine Familie und Freunde mich dabei tatkräftig unterstützt. Herausgekommen ist ein Mix aus vierundzwanzig zauberhaften Geschichten und Erinnerungen, Rezepten, Dekorationen und Dinge zum selbermachen.
Natürlich gibt es gerade in der Vorweihnachtszeit unglaublich viel zu tun, viele Dinge müssen erledigt werden. Aber in den restlichen Stunden, in denen wir selbst bestimmen können wozu wir sie nutzen, sollten wir unser Herz entscheiden lassen was wir tun. Dazu gehören Dinge, die uns glücklich machen. Das nennt man Leben!




Lasst euch entführen in mein kleines Winter-Wonderland. Zusammen machen wir uns die Tage bis das Christkind kommt so richtig schön. Wenn nicht jetzt, wann dann. 





Schönen 1. Advent allen da draußen! Was für ein Glück das es euch gibt.
xox, Meisje


You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Oh, da bin ich gespannt liebe Elke,
    Deine Bilder machen schon Freude auf die nächsten Tage.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen fantastischen Abend liebe Nicole. Ich habe gerade beschlossen, heute das Haus nicht mehr zu verlassen und meine Nase in ein schönes Buch zu stecken.
      Hab dr es auch fein, Meisje

      Löschen
  2. Wunderschön und auch ich wünsche dir einen zauberhaften Advent.
    Mit lieben Grüßen,Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Edith, vielen Dank für deinen Besuch und deinen schönen Kommi. Hab es fantastisch und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    da hast Du Dir aber was vorgenommen mit Deinem Blogpostadventskalender! Was für ein Aufwand. Dafür sage ich ganz lieb danke.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram