Türchen zehn

10 Dezember

 "A loving heart is the truest wisdom."

Der Wind fegt die letzte Blätter von den Bäumen und längst ist die schöne Adventszeit angebrochen. Überall sind Fenster und Türen geschmückt und leuchten um die Wette.
Täglich öffnen wir ein Türchen vom Kalender und finden herrliche Dinge vor. Mal ist es etwas Süßes, mal ein schönes Gedicht. Auch Rezepte von Plätzchen & Co. oder dekorative Basteleien erfreuen uns sehr.




  


Um euch ein bisschen die Zeit zu verkürzen, bis zum Fest der Liebe und Frieden, möchte ich euch ein wunderschönes Buch vorstellen. Es passt ganz hervorragend in die Adventszeit. Ihr werdet es lieben und nicht so schnell zur Seite legen.

Hilfe, die Herdmanns kommen:

Der ganze Stadtteil ist sich einig: Die Herdmanns Kinder sind die schlimmsten aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren, bringen die Nachbaren zur Verzweiflung und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halbwilden Katze in der Rekordszeit von drei Minuten völlig leer fegen. Jetzt haben sie es sogar geschafft, sämtlich Hauptrollen in dem Krippenspiel zu bekommen, das zu Weihnachten aufgeführt werden soll. Natürlich erwartet jeder das schlimmste Krippenspiel aller Zeiten ....





 

Eine spritzige und umwerfend komisch, eine erfrischend unsentimentale, zugleich aber nachdenklich stimmende Geschichte - nicht nur zur Weihnachtszeit. 

 Hilfe die Herdmanns kommen, von Barbara Robinson, erschienen im Oetinger Verlag Hamburg



    

 

 
eine Buchhändlerin sagt immer: Ein Kinder- oder Jugendbuch das nicht auch von einem Erwachsenen gelesen werden kann ist es nicht wert, von Kindern gelesen zu werden. Und damit finde ich hat sie recht.
Ich wünsche euch viel Freude beim lesen und eine wundervolle Adventszeit.



Danke Carmen, für deinen schönen Buchtipp. Und dafür, das du mit mir selbst bei strömenden Regen ins Lieblingsland fährst. Mit dir schmeckt der Chai am allerbesten.

Bis Morgen, xox

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Meisje,
    ganz herzlichen Dank für deinen lieben Besuch bei mir und für die wunderschönen Bilder aus Deinem heutigen Post. Nun werde ich mir erstmal die Vorgänger anschauen und wünsche Dir hiermit noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Hej Meisje,
    einein schönes zehntes Türchen :0) Manche Bücher kann man einfach immer wieder lesen, so wie die Herdmanns. Es darf herzhaft gelacht werden :0) schöne Bilder hast du da gemacht...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram