Türchen fünfzehn

15 Dezember

"God bless us everyone"

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es hier beim making of this Kalender manchmal ausgesehen hat. Ihr kennt alle diese Messie-Haus-Sendungen?
Auf dem Sofa stapelten sich die Kartons mit den Christbaumkugeln, der Fußboden war übersät mit Tannengrün- und zapfen und nur noch unter Sturzgefahr zu betreten. In der Küche und im Wohnzimmer. Der Rest ging eigentlich so.

Auf dem Tisch standen halbvolle Kaffeetassen zwischen Weihnachtskleingebäck mit Zuckerguss und de Ruijter hagelslag, dazwischen Rauschgoldengel und Silberflitter. Mittendrin der Rechner, meine Lesebrille und ein Berg Mandarinenschalen. Wegen der Vitamine. Der Tisch war zugemüllt mit allem, was nur irgendwie mit Weihnachten zu tun hat und sich eventuell in ein Foto einbringen ließ. Ihr wollt euch das nicht vorstellen.



Ich wollte gerade meine Freundin anrufen und fragen:"Wollen wir die Wohnungen tauschen?" ... da hörte ich auch schon den Schlüssel im Schloss und den Liebsten nach Hause kommen, höre wie er die Wohnzimmertüre aufschupst und sehe seinen Blick staunend durch die Stube wandern ... ich halte schon die Luft an und sinniere unter Hochdruck nach einer guten Ausrede ... da sprach der Herr:
"So eine schöne Weihnachtsdeko hatten wir aber noch nie!"
???
Das hat er in den letzten zehn Jahren, in denen ich mir wirklich allergrößte Mühe gegeben habe, nicht einmal gesagt. Ich überlege gerade nie mehr aufzuräumen. Wenns so schöner ist ;-)










Nach meinem kostenlosen Dekotipp kommt nun Joe`s Kalenderbeitrag. Der Name in der Geschichte ist im übrigens nicht frei erfunden ... die Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist wahr.
Viel Spaß!


 


Das ist er
Glaubst du wirklich?
Ja, ich glaub schon.
Hm. Also ich weiß nicht ...
Doch, bestimmt.
Wenn Du meinst. Aber ...
Aber was?
Jetzt schau doch mal
Ja?
Er ist so jung.
Er wird älter!
Er ist so ... so
Ja, sag schon.
So unscheinbar!
Unscheinbar?
Ja, er sieht nicht aus wie ...
Meinst du wie ein Superheld?
Ja, so ähnlich.
Noch etwas?
Und der Transporter und die Möbel und die Helfer ...
Ja, er braucht eben keinen Flitter, Glitter und Schischi.
Nicht ein wenig?
Nein, er ist ER.
Aber die Menschen ...
Erwarten viel.
Ja sehr viel.
Lass uns ihm einen guten Tag wünschen
Ähh ..Später ..Vielleicht ...
Na gut, ist ja Zeit.
Ja Zeit, ist ja noch ...
Haben wir uns eigentlich schon für einen Baum entschieden?
Ich dachte an ...

Seitdem wissen wir wo er wohnt, ganz oben links. Dachgeschoss. Der Mieter namens Heiland. Droben wohnt er, im Herrgottswinkel.
Vielleicht gehen wir mal hoch. Ich glaub er ist ganz nett.
Ja, so war das damals in unserer kleinen Straße, in unserer kleinen Stadt mit ihren so verschiedenen Menschen, mit kleinen Sorgen und Nöten. Mit ihren Wünschen und Träumen. Als der Heiland bei uns eingezogen ist.



 
 





You Might Also Like

0 Kommentare

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram