Türchen drei
03 Dezember
"A day to make home doubly home."
Strahlend schön, voller Eleganz und ein Leben lang treu. Kaum ein anderes Tier wird so sehr mit Anmut, Unschuld, echter Reinheit oder romantischer Liebe in Verbindung gebracht wie der Schwan. Der Anblick zweier liebevoll zugewandter Schwäne die ein Herz bilden, berühren uns sofort.
Schwäne gelten seit je her als Symbol der ewigen Liebe und die Verkörperung perfekter Schönheit.
Der Volksglaube besagt, dass sich Engel manchmal in einen Schwan verwandeln um den Menschen nahe zu sein und ihnen die Kraft des Lichts zu überbringen. Engel werden oft mit Schwanenflügel dargestellt und es heißt sogar, sie können in die Zukunft schauen. Daher kommt vermutlich auch der Ausdruck "Das schwant mir."
Hast du sicher schon einmal gehört.
Hast du sicher schon einmal gehört.
Auch die märchenhafte „Schwanensee“-Geschichte von der verzauberten
Prinzessin Odette zählt zu den großen, zeitlosen Klassikern des
Weihnachtballetts. Eine unglaubliche Geschichte über die große Liebe. Was für ein Glück, dass wir heute noch spontan Karten für genau dieses Ballett ergattern konnten.
Große Schwanenliebe also hier by meisje und so habe ich mich mit der Freundin an einem trüben Nachmittag hingesetzt, und Schwanenpärchen gebastelt.
An der Anmut lässt sich sicher noch ein wenig feilen. Aber sie sind handmade und somit etwas besonderes.
Du brauchst:
selbsttrocknende Modelliermasse Fimo
stabilen Draht
Mullbinden
Watte, Bastelleim
weiße Federn, Tüll, Perlen, Krönchen ...
Heißkleber
So haben wir`s gemacht:
Aus dem Fimo haben wir die Körper geformt, und an der Stelle wo der Schwanenhals sein soll, ein Stück gebogenen Draht hineingesteckt. Den Körper nun ein wenig am Ofen oder an der Heizung trocknen lassen.
Damit alles ein wenig stabilisiert wird, werden nun der Körper und der Hals vorsichtig mit einer Mullbinde umwickelt. Nun wird der Schwan mit dem Leim eingepinselt und mit dünnen Watteschichten beklebt.
Mit dem Heißkleber haben wir den Schwänen noch weiße Federn angeklebt, ebenso kleine Perlen für die Augen und kleine Kronen. Mit Tüll- und Stoffresten werden die Schwäne nun noch verziert.
Fertig.
Viel Spaß beim nachmachen.
xox, Meisje
xox, Meisje
0 Kommentare
Lass uns ein paar Gedanken da ...