Türchen sieben

07 Dezember

" I will live in the past, the present, and the future!"

Zwölf  Dinge, die für mich in die Weihnachtszeit gehören:

1. Plätzchen backen:
Mit viel Butter, Mehl und Eiern und dem neuesten Klatsch und Tratsch. Weil Plätzchen backen in schöner Gesellschaft einfach doppelt so viel Spaß macht. 



2. Glühwein Rezepte ausprobieren:
Es gibt unglaubliche viele leckere Glühweinrezepte, da ist für jeden bestimmt das richtige dabei. Der Duft von Orangen, Nelken und Zimtstangen, ist die kleine Mühe wirklich wert.
Aber bitte daran denken, auch an Weihnachten gilt: Dont`s drink an drive.
Nach der Weihnachtfeier, oder nach dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

3. Einen Weihnachtsmarkt besuchen:
Nichts stimmt so sehr auf Weihnachten ein wie ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Also, Mütze aufsetzen, Schal umbinden und rein ins Getümmel. Alleine schon bei dem Wort Weihnachtsmarkt steigt mir der Duft von gebrannten Mandeln in die Nase ... hmmm!




4. Einen Wunschzettel schreiben:
Und zwar so richtig schön altmodisch auf Briefpapier. In einen Umschlag stecken und ab geht die Post.
Adresse vergessen? Here she comes:

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpforte

 

5. Mit dem Liebsten einen Weihnachtfilm anschauen:
Also Single Bells gehört für mich zu Weihnachten wie der Hase zu Ostern. Ich glaube wirklich jeder hat seinen eigenen Weihnachtsfilm. Kissen aufschütteln, kuschelig machen, und geniessen.

6. Einen Adventkranz wickeln:
Auch wenn Minimalismus gerade großes Thema ist: Glaubst du, das Christkind findet den Weg zu dir ohne ein bisschen Weihnachtszauber und schischi? Vier Teelichter auf dem Esstisch genügen übrigens auch ...






7. Einen langen Spaziergang durch den Winterwald machen:
Warm einpacken, raus an die frische Luft, dem hektischen Treiben der Stadt entfliehen, Ruhe und Stimmung geniessen und ganz beiläufig noch ein wenig Weihnachtsdeko sammeln. Das sieht nicht nur schön aus, sondern man spart auch noch jede Menge an Verpackung und Geld.

  



8. Heiße Schokolade trinken:
Alleine der der Duft von geschmolzender Schokolade erinnert an Vertrauen. Wie wäre es mit einem Becher Schokolade zu dem Weihnachtsfilm oder nach dem Waldspaziergang?


9. Kerzen anzünden:
Mit Kerzenlicht verändert sich gleich die Stimmung im ganzen Raum. Alles wird sanfter und weicher. Und auch ein so wenig geheimnisvoller ...






10. Etwas spenden:
Spenden- und Hilfsbereitschaft sollte nicht nur nur zu Weihnachten gehören. Wer kein Geld spenden möchte, kann auch kann jeder Hilfsorganisation oder Tierschutzeinrichtungen tatkräftig unterstützen.
Oder wie wäre es ein Krankenhaus oder Altenheim zu besuchen. Tröstend eine Hand zu halten, alten Geschichten zu lauschen, Zeit zu verschenken ...

11. Geschenke besorgen und einpacken:
Unbedingt Last Chritmas von Wham dabei hören und Piccolöchen dabei trinken ;-)

12. Einen Tannenbaum kaufen und schmücken:
Für mich die schönste Weihnachtstradition eine Tanne aufzustellen, um sie gemeinsam festlich zu schmücken. 






xox, Meisje

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Dein Adventskalender gefällt mir gut

    ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Gaby, wie schön das du hier gewesen bist! Lieben Dank für deine netten Worte, wie mich das freut ;-)
    Hab einen muggeligen Abend, mach es dir so richtig fein.
    xox, dein Meisje

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram