Türchen fünf

05 Dezember

Heaven, and the Christmas Time be praised for this!

Wow, wie kann etwas so einfach gemachtes nur so wunderschön sein? Die Rede ist von Sternen aus Butterbrottüten. Diese Idee ist natürlich nicht neu, begleitet mich aber schon einige Jahre und jetzt ist endlich der Moment gekommen, in dem ich dir die Anleitung dafür zeigen möchte.


  

 

Aus einfachen Butterbrotpapiertüten lassen sich wunderschöne Sterne basteln, die sich toll als Weihnachtsdeko am Fenster oder über dem Esstisch eignen. Die schneeweißen Sterne eignen sich aber auf jeden Fall auch als Geschenk, die man sogar prima in den Umschlag zusammen mit der Weihnachtskarte stecken kann.
Natürlich musst du für die Sterne keine weißen Tüten verwenden, auch farbige oder naturbelassene sehen ganz bestimmt toll aus.

Für einen Stern brauchst du:



Butterbrottüren aus Papier, 7 Stück
Klebestift
Schere

Lege eine Papiertüte mit der Öffnung nach oben vor dich auf den Tisch und bestreiche den Tütenfalz mit dem Kleber.
Klebe nun die nächste Tüte darauf. Das wiederholst du so lange, bis du alle Tüten miteinander verbunden hast.
Schneide die Tüten nun vom Falz schräg nach außen jeweils bis zum Rand, so das eine Spitze entsteht.
Du kannst nun verschiedene Muster in die Sterne schneiden oder mit dem Locher kleine Löcher oder Sternchen stechen. So wird jeder Stern ein wenig anders und besonderes.
Ziehe den Stern nun vorsichtig auseinander und klebe die beiden letzten Seiten zusammen
Fertig ist dein Stern.


Wenn du magst, kannst du den Stern noch mit etwas Glitzer- oder Schneespray besprühen. So ein bisschen Glitzer zu Weihnachten kann ganz bestimmt nicht schaden.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Servus Elke, das probiere ich auch aus. Schön sind deine Sterne.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Stimme aus Wien ist für mich immer etwas ganz besonderes du Liebe. Du erinnerst mich immer daran, das ich unbedingt einmal diese großartige Stadt bereisen möchte. Es muß einfach traumhaft sein in Wien.
      Schön, das dir meine Sterne gefallen. Es ist wirklich ein klitze-kleines DIY mit großer Wirkung.
      xox, dicken Drücker und Servus. Dein Meisje

      Löschen
  2. Solche wunderbaren Sterne haben wir im letzten Jahr gemeinsam gebastelt und danit das Gemeindehaus im Nachbarort geschmückt. Immer wieder eine tolle Dekoration.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stelle ich mir himmlich vor liebe Kerstin, wie ein richtiger Sternenhimmel muss das ausgeschaut haben!
      Es macht wirklich Spaß diese hübschen Sterne zu basteln und es ist wenig Aufwand. Ich denke ich lege auch noch mal eine Sternstunde ein.
      Hab es einfach muggelig und wunderschöne Tage der Vorfreude. xox, dein Meisje

      Löschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram