Türchen acht

08 Dezember

" To give the Chimney Corner new delights."

In unserer schnelllebigen Zeit versinken Träume und Wünsche oft ganz unten im Alltagssumpf. Wir sind einfach viel zu beschäftigt mit dem Job, den Terminen, den Kindern und Enkelkindern, den Eltern, die unsere Hilfe brauchen. Irgendwas ist eigentlich immer.

Manchmal helfen schon ein paar Zeilen, um zu inspirieren. Mir genügt schon ein Zweizeiler, ein kraftvolles Zitat oder eine kleine Lebensweisheit um mich anzuspornen oder einem Projekt auf die Sprünge zu helfen. So ein kleiner Motivationspruch ist nicht zu unterschätzen.
Für mich ist es zu einem richtig kleinen Ritual geworden, jeden morgen gleich nach dem Frühstück einen Spruch aus meiner Zettelbox zu fischen. Ein kleiner, feierlicher Moment der Stille, bevor der Tag seine Forderungen an mich stellt.

Eine Zettelbox mit kleinen Weisheiten und Zitaten für einen lieben Menschen zu befüllen ist eine sehr persönliche Geschenkidee, die den Beschenkten nicht nur durch die Weihnachtszeit, sondern durch das ganze Jahr begleitet. 
Danach kann man die Sprüche übrigens neu mischen und sich so jeden Morgen ein neues Zitat ziehen.





Um eine Zettelbox zu basteln benötigst du:

Ein Einmachglas, eine hübsche Schachtel oder Dose
Schere
365 Schnipsel mit guten Wünschen, kleinen Weisheiten, Gedanken, Sprüchen ...

Die Schnipsel ausdrucken, ausschneiden und evtl. in der Mitte falten.
Alle in das Gefäß stecken, mit einer Schleife oder etwas Tannengrün dekorieren, verschenken, und sich mit dem Beschenkten freuen.
So, wie es mein Schwesterherz immer mit mir macht. Ein Stück vom  G l ü c k,  das es dich gibt!





 




Habt einen fantastischen, zweiten Advent. xox

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. So eine schöne Idee!!
    Fröhlichen 2. Apfenz, liebes meisje!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dir wünsche ich einen ganz fantastischen und entpannten Abend liebste Frau Hummel, hab es heimelig und schön.
      Drücker, dein Meisje
      PS: Was ich dich immer schon mal fragen wollte ... sagt man in der Schweiz wirklich Apfenz?
      xox ;-*

      Löschen
    2. Nun ja...in meinem Dialekt sagt man "Apfänz". So, wie man es schreibt. "Apfenz" ist dann einfach die "hochdeutsche" Version, *gg*!
      Gute Naaaa-haaacht!

      Löschen
  2. Das gefällt mir sehr gut.
    lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das du hier gewesen bist Frau Mayer, ich freue mich immer über deinen herzlichen Besuch aus Österreich.
    Hab es heimelig und wunderbar, ich schicke dir liebe Gedanken xox, dein Meisje

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram